Online-Schalter
EasyContact
EasyContact ist unsere zentrale Anlaufstelle für Mieter und Stockwerkeigentümer. Sämtliche Anfragen können bequem und online gemeldet werden. Egal ob es sich um eine Schadensmeldung, allgemeine Anfrage oder eine Bestellung eines Namensschildes handelt – EasyContact kanalisiert Ihre Anfragen automatisch.
Unser «EasyContact» kann über unsere Webseite oder direkt mittels persönlichen QR-Codes, welchen Sie z.B. auf Ihrem Briefschreiben finden, gestartet werden. Eine Installation einer App oder dergleichen ist somit nicht notwendig. Die Adresse der Liegenschaft sowie Objekt- wie auch Ihre Kontaktangaben werden automatisch aus dem QR-Code übernommen. Damit stellen wir ein einfaches Onboarding sicher und minimieren Ihren Aufwand der Dateneingabe. Die erfassten Meldungen inkl. Fotos werden strukturiert und automatisch an die richtige Stelle innerhalb unserer Verwaltung weitergeleitet.
So funktioniert’s
Nach dem Start von «EasyContact» gelangen Sie zu einem Dashboard, welches Ihnen eine schnelle und einfache Übersicht bietet. Wählen Sie nun aus, ob es sich um eine Schadensmeldung, eine allgemeine Anfrage, die Bestellung eines Namensschilds oder eines Schlüssels handelt oder ob Sie Fragen zu Dokumenten haben. Unser System leitet Sie nun Schritt für Schritt zum Ziel. Je mehr Informationen Sie für uns bereitstellen umso schneller können wir Ihnen helfen. Immer wichtig ist eine genaue Beschreibung Ihres Anliegens, falls vorhanden Fotos, Angaben zu Herstellern und Seriennummern (FN-Nummern) etc. Am Ende des Prozesses bitten wir Sie nur noch Ihre Kontaktangaben zu prüfen und/oder zu ergänzen und um Mitteilung, wann wir Sie am besten erreichen dürfen. Zum Schluss erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Downloads
Formulare und Vorlagen
Anmeldeformular für Gewerbeobjekte
Anmeldeformular für Parkplätze/ TG-Plätze/ Hobbyräume
Kündigung – Vorlage für Mieter
Checklisten
Checkliste für die Wohnungsrückgabe (111,1 kB)