Geschichte

Im Jahre 1974 gründete Melchior Vogler die Prefera Treuhand AG in Sargans. Fünf Jahre später erfolgte die Abspaltung des Bereichs Immobilien in die Schwestergesellschaft Prefera Immobilien- und Verwaltungs-AG. Was einst im Alleingang begann, hat sich rasch zu einer soliden und fest im Markt verankerten Unternehmung entwickelt.

Im Herbst 2003 wurde der Bereich Wirtschaftsprüfung in unserer Gesellschaft neu organisiert. Hierfür wurde eine neue Schwestergesellschaft gegründet, die Prefera Audit AG. Alle Unternehmen beschäftigen rund 30 Mitarbeitende.

Um die Nachhaltigkeit und Kontinuität der Prefera-Gruppe zu sichern, hat Melchior Vogler die Weichen für die Firmennachfolge frühzeitig gestellt. Er hat die langjährigen leitenden Mitarbeiter beteiligt. Die Prefera Treuhand AG unter Führung von Edi Buchli, die Prefera Audit AG unter Führung von Harry Bertsch und die Prefera Immobilien AG unter Führung von Othmar Kurath und Patrizia Wachter Tanner.