Das Aufzeichnen der Geschäftsfälle ist Ihre gesetzliche Pflicht, gehört aber vielleicht nicht zu Ihren Kernkompetenzen. Sie möchten Ihre Ressourcen anders nutzen. Wir entlasten Sie gerne.
Überlassen Sie uns Ihre Belegordner und wir erstellen für Sie die komplette Buchhaltung, fachmännisch und vollständig. Dabei können Sie sich darauf verlassen, dass unsere Spezialisten alle Möglichkeiten kennen, die für Sie günstigsten Lösungen zu treffen.
Selbstverständlich können Sie selber auch zupacken und z. B. die Buchhaltung selber vorerfassen. Wir prüfen und bereinigen Ihre Daten und benutzen sie zur weiteren Verarbeitung. Anlässlich der jährlichen Abschlussbesprechungen erhalten Sie viele wichtige Zusatzinformationen zu Steuern, Recht und Unternehmung.
Gerne unterstützen wir Sie u. a. in den folgenden Bereichen:
- Einführung und Buchhaltungsorganisation
- Finanzbuchhaltung samt Jahresabschluss
- Analyse Jahresabschluss und Auswertung
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Lohnbuchhaltungen
- Budget, Finanz- und Liquiditätsplanung
- Betriebsbuchhaltung und Kalkulation
- Investitionsrechnung
- Konsolidierung